Freitag, 25. April 2014

Einsatz der Freiwilligengruppe

Die 12 Tage des Einsatzes der deutschen Gruppe (9 Personen) geht morgen (Samstag, den 26.Mai) mit dem Abflug zu Ende. Sie haben u.a die beiden Wohngebäude der Kinder und Teenagern gestrichen. Bedingt durch den rauhen Putz war es eine langwierige Aufgabe und der Bedarf an Farbe war entsprechend hoch. Nun sehen die beiden Gebäude richtig gut aus. Innen wurden die sanitären Räume  mit allen möglichen Utensilien ausgestattet. Das ist alles recht hübsch geworden. Einer unserer einheimischen Mitarbeiter hat einen Regenbogen an eine Innenwand gemalt und die Kinder haben mit ihren angemalten Händen verschiedene Farben ringsherum auf die weißen Wänden draufgedrückt. Jetzt sieht das Gebäude im Innenbereich kindgemäßer und freundlicher aus.
Die Freiwilligen haben sehr engagiert gearbeitet und ihre Gedanken und Anregungen in die Abläufe der einzelnen Arbeiten eingebracht. Wir hatten alle Hände voll zu tun sie mit jeweils den Werkzeugen und Materialien zu versorgen. Die Tage waren lang und die Abende, die eh schon kurz sind, noch etwas kürzer.
Auch haben einige der Freiwilligen an den Tagen von Mittwoch bis Ostermontag ein Kinderprogramm angeboten, an dem meisten Kinder teilnahmen und ihnen viel Freude gemacht hat.


Nun, deren Zeit ist nun zu Ende, wir bringen sie morgen zum Flughafen und werden noch etwas
in der Stadt bleiben.
Da der Strom weg ist und alle möglichen Nachtmücken mich und den Laptop umfliegen, muss ich jetzt Schluss machen. Ich hoffe morgen noch einmal was schreiben zu können.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen